Follower

Dienstag, 8. Januar 2013

wenn der postmann zweimal klingelt....

auch kleine jungens schlüpfen gerne mal in andere rollen.
unser kleiner macht es besonders gern.
die tiewelt hat er schon rauf und runter,
rennfahrer und spiderman und noch vieles mehr, war er auch schon.
nun möchte er gern postmann sein.




 dunkelblauen fleece hatte ich noch
und da ich ja stoff abbauen will,
 habe ich mich gleich ans werk gemacht



 eine posttasche durfte auch nicht fehlen.
die habe ich mit ein paar postkarten, briefumschlägen
und lusftpostaufklebern, die hat mir die freundliche dame von der post gegeben, ausgesstattet



 die motive habe ich auf dunkelblauer bm gestickt
und mit zickzackstich aufgenäht.

für den fall, morgen möchte er kein postmann mehr sein, sind sie schnell wieder runter und die jacke ist nicht für die tonne




auch von hinten ist der kleine postmann bestens zu erkennen.

nun hofe ich er mischt, mit seinem neuen job, nicht die ganze nachbarschaft auf.










der jackenschnitt ist jawepu, ohne teilingsnähte, von schnabelina

Kommentare:

  1. Total schön > sieht total autentisch aus ;o)))
    da macht das spielen noch mehr spaß!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. wie cool ist das denn!!!???

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, fehlt nur noch das gelbe Auto!
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Postmann zwei mal klingelt. Einfach Spitze!
    Das würde meinen Postboten auch sehr gefallen! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super Stoffvernichtungsaktion - da ist mal was weitergegangen ;-) Ich seh dich schon viele Brieflein in nächster Zeit schreiben!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist ja klasse! Die sieht richtig echt aus. Na dann viel Spaß dem jungen Mann beim Briefe austragen. :-)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab` auch einen von der Sorte! Also natürlich keinen kleinen Postler - aber Kostümwechsel ist hier auch jeden Nachmittag fällig. Dein Post-Outfit ist toll und die Jacke ist sogar alltagstauglich finde ich.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool. hab den Post leider gerade erst gesehen. Diese postuniform ist einfach köstlich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist wirklich der Hammer! Ganz toll genäht. Sieht echt nach Uniform aus.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Donnerknispel, DAS finde ich ja toll, was du da genäht hast!!! Superschönes Kostüm... und sogar mit TASCHE - echt klasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen