Follower

Sonntag, 13. Januar 2013

unermüdlich.....

und voller tatendrang macht fräulein rankhilfe,
sich gleich nach dem frühstück was sag ich am besten noch vor dem frühstück 

ans nächste werk.



diesmal ist es eine abdeckhaube
für ihre kleine nähmaschine geworden .




sie ist mit ihrem werk sichtlich zufrieden
und hat schon weitere dinge in planung


zwischenzeitlich habe ich mich mit meinem nicht
so gelungenen zweiteiler beschäftigt.

gedreht, gewendet, gesteckt und dann für die anregung von verfuchstundzugenäht entschieden.

ein top gesucht und den hinteren ausschnitt bis zur schulternaht am top befestigt....perfekt



da rutscht nun nix mehr.
ein bischen spitze blinzelt raus,
aber ich finde, dass hat auch was.


beim anziehen muss ich aufpassen, dass ich durch die richtigen öffnungen komme.
 so doppelt gemoppelt aber auch schön kuschelig.
gerade richtig für das wetter







und nun machen wir einen ausgiebigen spaziergang
durch die schöne, weiße winterwelt.
es schneit



Kommentare:

  1. toll - da kannst du ja stolz sein ohne ende auf dein fräulein !!! find ich super !!!
    und das mit deinem wasserfall ist eine prima lösung - sieht klasse aus !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    nach Deinem gestrigen Post hab ich mich heute getraut und Paulina erstmalig an die Nähma gelassen! Bin gespannt, was ihr alles zaubern werdet und mich inspirieren lassen! Was habt ihr denn für einen Nähmaschine? Meine Uralt-Privileg ist leider für Paulina nicht so besonders geeignet...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. der weihnachtsmann hat ihr eine kinder-janome gebracht.
    in den ferien sind wir leider nicht zum ausprobieren gekommen, nun wird es nachgeholt

    AntwortenLöschen
  4. Ideenergänzung für's Tochterkind: Schüsselband, Zaubertäschchen
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toll! So eine fleißige Näherin! Da könnten sich meine Mädels mal was davon abschneiden ... die nähen immer nur MIT mir. ;-)
    Hübsche Abdeckhaube!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich, dass ich dir helfen konnte! Die Farbe des Tops ist ganz toll und mit der Spitze schats aus, also ob du das schon immer genau so gewollt hättest.

    Die Abdeckung ist irre schön! Ich seh dich bald schon jammern: Wo ist mein Stoff? Lager?!? - gibts bald keines mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff für die Abdeckhaube ist ja der Knaller! Und jedenfalls sehr begabt, das junge Fräulein!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Da freut sich aber Jemand ganz besonders über das entstandene Werk. Toll, toll, und der Stoff erst.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen