Follower

Mittwoch, 30. Januar 2013

einfach nur zum wohlfühlen....

ist die kombi, die ich mir im novenmber genäht hatte
da musste eine zweite her



nicht so bunt wie die erste,
aber auch zum wohlfühlen


 leicht abgewandelte schnitte
aus 02 + 05/2012 ottobre



unten, statt saum ein bündchen.
dadurch leicht gerafft, gefällt mir richtig gut.
der stoff fällt gleich viel schöner.





den junker habe ich etwas bestickt.
was meint ihr, soll da noch mehr drauf.
oder ist weniger mehr.

welches stickvlies nehmt ihr bei jersey?
ich habe oft das problem, dass sich die stickerei etwas zusammen zieht. also kleine falten am rand macht


 noch ein loop.
nähen geht doch viel schneller als stricken
und ich hatte noch reichlich stoff.




da schon alle außerhäusig sind,
musste ich mich selbst mit dem foto für mmm abplagen.
auch wenns nicht so toll ist,
aber ich bins

und jetzt geh ich mal schauen
was die anderen mmm mädels
heute so tragen






und dann mach ich mit dem kleinkarierten weiter

Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus - auch das Stickmuster gefällt mir sehr gut! Ich würde nichts weiter drauf machen, finde es toll, so wie es ist!
    Für Jersey verwende ich gerne festeres, aber dennoch weiches Stickvlies zum Abschneiden, das mit Sprühkleber fixiert wird - kleine Falten konnte ich dadurch jedoch auch nicht verhindern!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht angezogen doch gleich ganz anders aus. Nämlich besser! :-)

    Bei Stickerei auf Jersey nehme ich ebenfalls mit Sprühkleber fixiertes Ausschneidevlies. Und am liebsten Stickmuster mit nicht zu vielen Stichen.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, Dein Outfit ist wirklich Klasse, würde ich auch sofort anziehen :-)
    Die Stickerei gefällt mir sehr, ich habe mir auch schon einmal ein Teil mit ner Pfauenfeder genäht- das reicht dann auch..so kommt es gut zur Geltung.
    Ich verwende ehrlich gesagt immer das gleiche, abreißbare Stickvlies ohne Probleme..manche Jerseys lassen sich aber einfach nicht so gut besticken- vielleiccht mal mit wasserlöslicher Stickfolie von Avalon drüber versuchen, das mache ich manchmal "zur Sicherheit" wenn ich Angsst um den Stoff habe.

    GGLG Annett

    AntwortenLöschen
  4. das sieht richtig klasse aus - steht dir sehr gut!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus und steht Dir :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schick aus! Ich lobe dich für deine Konsequenten Stoffabbau. Und ja, ioch gebe zu, ich muss auch ganz sehr abbauen. Denn geschätzete 150-200m müssen eben auch mal genutzt werden. ;-)
    Und dabei habe ich schon wieder unverschämte Stoffshopping Angebote bei Sanetta bekommen. Ohhhh wehhh
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die HerzchenPfauenfeder ist aber klasse...passt schön zu dem Teil isch tendiere immer zu weniger ist mehr.
    Schönen Mittwoch noch
    LG Gaby

    AntwortenLöschen