Follower

Dienstag, 28. Januar 2014

mit dem obst- und gemüseeinkauf.....

trage ich ja sehr häufig diese kleinen plastetüten mit heim
und die werden bei mir nicht gleich entsorgt.
muss ich mich jetzt schämen....oder was macht ihr damit?
also bei mir bekommen sie eine neue bestimmung.
wir haben ja kleine, mittlere und große abfalleimer....wegen der trennung und so
und diese kleinen obst- und gemüseplastetüten
dürfen in ihrem zweiten leben im kleinen abfalleimer den müll aufnehmen
bevor er dann zur tonne getragen wird.
bisher steckten sie alle gemeinsam in einer auserwählten hinterm überwurfhanduch.
nicht schön, aber es sah ja keiner, fast keiner,
mich hat es schon ein wenig gestört





jetzt haben sie noch immer nicht die schönste
unterkunft,
aber immerhin eine bessere





ober rein



und unten raus,

hängen sie nun schön schlank und rank
hinterm überwurf.


das waren jetzt viele worte für son kleines ding,
aber weil ich es so schön praktisch finde
werde ich es jetzt noch hier und da und dort teilen

4 Kommentare:

  1. Gut wäre es, wenn man die Tüten gleich vermeiden könnte und die Supermarktpolitik/Händlergebaren ein wenig ändern könnte. Aber mir ist noch keine rechte Idee dazu gekommen. Auch wenn man gerne immer vom Bauern kaufen möchte, geht es halt nicht immer. Deine Lösung der Wiederverwendung ost auf alle Fälle richtig gut und die Verpackung ist auch schick.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme normalerweise Stofftaschen mit zum Einkaufen, aber manchmal ist das Gemüse so nass, dass ich dann auch mal zur Plaste greife. Danach mache ich das Selbe wie Du, denn sie werden auch in die Mülltonne als Behälter gesteckt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es eine super Idee, denn leider bestehen viele Läden auf den transport in Tüten aus hygenischen Gründen
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Deine Idee ist super, aber da ich nicht nähen kann, kam mir eine andere: ich habe noch einen Regenschirmüberzieher (der Schirm ist nicht mehr bei mir, der steht irgendwo vergessen herum) den werde ich als Tütensammler umfunktionieren - soviel DIY schaffe sogar ich. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen