Follower

Freitag, 6. März 2015

story bag......

und bilder die nicht viel her machen.

vor fast einer woche fragte mich eine bekannte nach einer story bag.
leider habe ich im netz nicht viel dazu gefunden
hier und da bekam ich eine zu gesicht,
leider alle ohne nähanleitung.
aber nach meinem aufruf bekam ich doch den einen oder anderen wertvollen vorschlag,
nochmals vielen dank
und mit einigem tüfteln ist sie nun enstanden.


bewegte bilder wären nun viel besser
 

kann ich aber nicht
 

 aber jedesmal beim umkrempeln


kommt ein anderer stoff zum vorschein
 

und alle lagen verbergen sich in einer tasche 
 

ein wahrer zauberbeutel.
nun muss meine bekannte nur noch den passenden motivstoff finden
und ich gehe in der zwischenzeit zum freutag,
denn bei uns beiden ist die freude über das ergebnis
richtig groß

Kommentare:

  1. Das sieht ja spannend aus - so etwas habe ich bislang auch noch nie gesehen oder gehört. Und die Stoffe dienen dann als Basis für einander erzählte Geschichten? Cool!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hey super, du hast eine Lösung gefunden!!! Der Beutel ist wirklich prima!
    Würdest du dein Geheimnis vielleicht Teilen? Wir könnten die Säcke super in der Kinderarbeit gebrauchen. Sammelwahn der Religionspädagogen halt. ;-) Ich würde mich super freuen!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Noch nie gehört, aber was für eine tolle Idee! Schaut aber eher kompliziert zum Nähen aus, nicht wahr? :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Super umgesetzt.
    Bin gespannt, was deine Bekannte dazu sagt.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Cool! Kannst du mir die Nähanleitung geben? Da würde ich mich riesig freuen!

    LG Catharina
    (Catharina.poerschmann@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das letztens gesehen und bin fasziniert!
    Das ist einfach eine geniale Idee und einfach für alle Altersgruppen geeignet.

    Könnte ich eine Nähanleitung bekommen?
    (julian.winner@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffe sind schon zugeschnitten, provisorisch zusammengeheftet, aber wenn es ans Krempeln geht, komme ich nicht weiter. Da ist doch ein Trick dabei, oder?!
    Werkann mir helfen?

    AntwortenLöschen
  8. Wie komme ich an die Anleitung - herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die Anleitung hätte ich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  10. Ich war heute auf einer Fortbildung und habe heute storybags kennengelernt. Leider verstehe ich nicht, wie sie genäht werden. Kannst du mir die Anleitung schicken? Gruß Nicole (Nicolekoch1@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  11. Ich war heute auf einer Fortbildung und habe heute storybags kennengelernt. Leider verstehe ich nicht, wie sie genäht werden. Kannst du mir die Anleitung schicken? Gruß Nicole (Nicolekoch1@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    super, wie du das geschafft hast. Würdest du deine Nähanleitung mit mir teilen? storybag@gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich bin von Ihrem story bag sehr begeistert und würde mich sehr freuen, wenn ich die Nähanleitung bekommen könnte. Ich arbeite bei der katholischen Kirche und würde ihn dafür gerne nähen und verwenden. (terninus@gmx.net)

    Herzliche Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Wir sind alle Erzieherinnen in einem ev. Kindergarten und absolvieren zur zeit einen religionspädagogischen Kurs. In der nächsten kurswoche möchten wir gerne so eine Story bag nähen. Deswegen möchte ich Sie fragen, ob sie mir ihre Anleitung zu kommen lassen könnten. Lg manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo. Wir sind alle Erzieherinnen in einem ev. Kindergarten und absolvieren zur zeit einen religionspädagogischen Kurs. In der nächsten kurswoche möchten wir gerne so eine Story bag nähen. Deswegen möchte ich Sie fragen, ob sie mir ihre Anleitung zu kommen lassen könnten. Lg manuela

    AntwortenLöschen
  16. Richtig toll. Darf ich unverschämterweise auch nach der Anleitung fragen? Lg Jana

    AntwortenLöschen
  17. oh klasse! das ist ja mal eine supergute idee :0) hab ich noch nie gehört und ich düse ja weltweit viel im netz herum! süsser stoff und klasse schnitt, das kleid steht ihr total gut! ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  18. Susanne Heinecke18. Juli 2016 um 19:32

    Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche einer Nähanleitung, da ich als Bibelerzählerin auch Story bags benutzen möchte. Könnte ich auch die Anleitung bekommen?: SusanneLeonoreHeinecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Würde mich sehr freuen, wenn ich die Nähanleitung für das Storybag bekommen könnte
    Danke!
    anita.gaffron@arcor.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, gibt es zu der Storybag eine Anleitung? Sie sieht toll aus! Damit können bestimmt Geschichten spannend erzählt werden. Ich würde mich freuen!
    (carin-meyer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich habe das Storybag gestern bei einen Kollegin kennengelernt und würde dies so gerne im Religionsunterricht einsetzten. Könnten Sie mir ggf. die Nähanleitung zukommen lassen? Das wäre klasse.
    Herzlichen Dank im Voraus,
    maren.middendorf@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Cornelia Vossloh5. Oktober 2016 um 12:57

    Hallo, ich habe auch so eine Storybag gesehen und würde gerne nachnähen. Könnte ich vielleicht die Nähanleitung bekommen? Dann könnte ich für unsere Gemeinde auch ein Exemplar nähen. Vielen Dank im Voraus.

    cvossloh@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  23. Wie toll, ich hätte auch so gerne die Nähanleitung, um die Storybag in Schule und Gemeinde einzusetzen. Kann ich sie auch bekommen? Das wäre super!
    (jenni_berger@web.de)

    AntwortenLöschen
  24. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Storybag Nähanleitung schicken könnte.Danke

    muck1969@arcor.de

    AntwortenLöschen
  25. die wäre super für unseren Kindergarten. Bei unseren hörgeschädigten Kinde sind visuelle Reize zusätzlich zur Geschichte extrem wichtig. Würdest du mir die Nähanleitung schicken? Das wäre toll!!! anna_pe@arcor.de
    DANKE!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Was es alles so gibt!! Auch ich würde sehr gern die Storybag nacharbeiten und mich über die entsprechende Nähanleitung (an lust-auf-kreativsein@gmx.de) sehr freuen. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, da ich nähtechnisch unbegabt bin, aber trotzdem großes Interesse an einer Storybag hätte, wäre meine Frage, ob man sie auch irgendwo kaufen kann (claudia.a.kunze@web.de) Vielen Dank für eine Info.

    AntwortenLöschen
  28. Hey ich würde mich riesig über die anleitung freuen! arbeite mit kindern in der lerntherapie! großartige idee! ich bedanke mich im voraus!! groh.lydia@gmail.com!

    AntwortenLöschen
  29. Ich hätte auch Interesse an der Anleitung für die storybags. Herzlichen Dank!
    melgra@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Guten Tag, ich würde mich auch sehr über die Anleitung freuen (mea27@web.de). Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    ich hätte die Nähanleitung gerne für den Einsatz im Kindergottesdienst. So lange suche ich schon nach einer Anleitung und konnte das Geheimnis nicht lüften... jutta.tripp@gmx.de
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  32. Hihi habe den bag heute das erste mal gesehen. Könnte ich auch eine Anleitung bekommen? Lg Manu
    Ohrhase1991@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  33. Huhu. Ich könnte die Anleitung super für meine Arbeit als Erzieherin und Tagesmutter gebrauchen.�� Danke
    LG Kira
    Kirapap@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Auch ich würde mich über eine Nähanleitung freuen, habe den Story bag kennengelernt und habe bis jetzt nur englische Bestelladressen gefunden. Es wäre aber schön, selber über die Stoffauswahl entscheiden zu können.
    LG
    Anne

    Einhorn2005@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Huhu. Ich könnte die Anleitung auch super gebrauchen. Die Kinder auf meiner Arbeit würden sich unheimlich darüber freuen. Und auch ich würde mich darüber freuen die Kinder damit zu bereichern.
    Ich lasse ein großes Dankeschön hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  36. Hallo!
    Ich bin auch schon lange auf der Suche!!! wäre es möglich, von Dir die Anleitung zu bekommen? Unsere Kinder aus dem Kiga würden sich sehr freuen! Unser bibeln würde dann noch eine neue Möglichkeit bekommen.
    Meine Email Adresse lautet: mel13@live.de
    Würde mich sehr freuen, von dir zu hören...
    GlG Melanie Sprenger

    AntwortenLöschen
  37. Hi,

    Ich habe gestern einen Storybag für die Kirche fertiggestellt, habe aber glaub ich eine andere Wickel/Falttechnik gewählt. Ich wäre sehr interresiert an einem Technikaustausch ;-)
    wdani(at)me.com

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich habe gerade auf dem Kirchentag in Berlin Story-Bags kennengelernt und wäre sehr interessiert an einer Nähanleitung. Könntest Du mir die schicken?
    GlG Margot Haffke

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich schließe mich Margot Hafte an. Auch ich habe mich in Berlin wieder vom StoryBag begeistern lassen und suche nun eine Nähanleitung...
    Anja.fuhst@web.de
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo!
    Ich hätte auch gern die Nähanleitung, damit ich welche für unsere Familienkirche nähen kann.
    verena.d@gmx.de
    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  41. Hallo! Ich hätte auch großes Interesse an einer Nähanleitung.
    Meine Email ist rwfranzih@aol.com

    Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen