Follower

Donnerstag, 29. August 2013

vorrat für die dunklere jahreszeit....

wenn es kühler und zeitiger dunkel wird,
muss ich meiner stricklust wieder nachgehen.
meistens verstricke ich sockenwolle, aber nicht zu socken
tücher und schals kann ich garnicht genug haben.
ich brauch sie in allen farben, nur bei der sockenwolle werde ich nicht mehr so richtig fündig.
gefärbte wolle habe ich mir hin und wieder schonmal ertauscht
und jetzt habe ich mir gedacht....versuch es doch mal selbst.
schnell wolle bestellt, zwei päckchen eierfarbe hatte ich noch im haus
und einfach losgelegt

 



ein wundervolles gematsche





die ersten stränge hängen zum trocknen




und ran an die nächsten farben



so vereint hängen sie nun da.
bis jetzt gefallen sie mir ganz gut
bin gespannt wie sie trocken aussehen










 weil nur ich sie verstricke
hänge ich sie jetzt noch zu rums rüber

und dann mach ich mich auf den weg ins dorf.
ob ich noch weitere eierfarben auftreiben kann,
auch darauf bin ich gespannt

Kommentare:

  1. Eierfarbe zum Wolle färben?!? Ist das Dein Ernst? Herrje, bin ich ahnungslos! *lach*

    Wunderschöne Wolle! Ich freu mich auch schon wieder auf Häkel- und Strickabende vorm Kamin. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir zu Ostern schon gewaltigen Vorrat angelegt :-)
    Mir ist auch gerade ein weißer strang aus dem Spinnrad gehüft. Ich hoffe morgen ist es schön genug zum Färben. Ich mach das immer draußen... Sauereialarm hoch drei bei mir!

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden, Deine Färbeversuche! Eierfarbe funzt echt gut, muss ich direkt auch nochmal machen, Wolle hätte ich ja dafür noch herumliegen! Bin schon gespannt, was Du Schönes draus strickst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, das sieht ja klasse aus! Da bin ich schon mal gespannt, was alles daraus entsteht!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind wirklich herrlich. Ich bin schon ganz gespannt was du daraus machen wirst. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also das Färben täte mich auch mal interessieren, aber ich stricke nur noch ganz selten... ich wüsste also nix damit anzufangen.
    LG
    Kerstin

    P.S. Sind die Eierfarben auch Farbecht und waschen nicht wieder aus?

    AntwortenLöschen