Follower

Donnerstag, 13. Juni 2013

Patience und ein tropfen auf dem heißen stein

jetzt hätte ich doch beinahe den rumstag verpasst
hatte ich doch für mich  garnichts gewerkelt



 gerade noch rechtzeitig viel mir
das schnelle täschchen von der farbenmix cd ein.

ran an die maschine und da ist sie
patience

ihr wundert euch über den stoff

tja, die kleine soll mich zukünftig als proviant- und kühltasche
bei meinen touren....über die zäune schauen...begleiten


 die eingezeichnete nahtzugabe im schnitt habe ich einfach übersehen und ihr zusätzlich eine gegeben

und einen tragehenkel hat sie auch noch bekommen


innen wurde sie mit blumigen wachstuch ausgekleidet
dazwischen ist noch eine schicht 
von einer ausgedienten kühltransporttasche




 sie schaut so klein aus
aber schaut selbst

eine 0,5l flasche geht prima rein
und es ist noch platz für mehr






kürzlich hatte annett um hilfe für einen
von der flut betroffenen kindergarten gebeten.
ist zwar nur ein tropfen auf dem heißen stein,
aber so auf die schnelle habe ich leider nicht mehr geschafft

sie sucht noch viele fleißige helfer.
vielleicht schaut ihr mal bei ihr vorbei

ich schau jetzt mal bei rums und emma vorbei
und dann gehts ab zur post

Kommentare:

  1. Schön ist sie deine kleine Touren-Kühl-Tasche in Sonnengelb! Und klasse was du alles für die Kindergärten gezaubert hast! Hut ab!
    Lass es dir gut gehen!
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. So eine Tasche in so coolem Stoff finde ich genial !!
    Die NZG zu erweitern finde ich klasse, man näht und schneidet es sich paßend. *grins*
    Du hast aber tolle Spenden in kurzer Zeit genäht ist oberklasse, die kommen gut an.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein Tropfen auf den heißen Stein? Also sag mal, das sind doch tolle Sachen und wenig ist das auch nicht gerade. Habe gerade den Beitrag von RTL im Internet angeschaut, den Kiga hat es schon ziemlich getroffen. Ich hoffe nur, die Leute kaufen dann am Samstag richtig viel.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal eine tolle Idee! Das sieht nach einer treuen und immer kühlen Begleiterin aus!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Toll, bei mir geht im Moment gar nichts, habe mit Müh und Not die zwei klienen Geschenke geschafft, die ich am WE vetteilen will.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ich find den Stoff total cool, und kühl hält die Tasche demnach auch noch *lach*
    Schön und vor allem schnell gemacht!!!!!

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Klasse deine Tasche. Und der Stoff kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir ist ein Joker draus geworden.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist super! Sieht toll aus und ist dabei auch noch so praktisch und mit Zusatzfunktion, genial.
    Du bist ja eine ganz Liebe, was du da alles für den Kindergarten gezaubert hast... das wird bestimmt für viel Freude sorgen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Soooo eine tolle Idee, die PATIENCE als Kühltasche zu nähen! Ist bestimmt auch super im Sommer für die Schule!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Klasse deine Idee mit der kühlung, gefällt mir super gut.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. toll deine kühltasche, eine gute idee.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    komme gerade erst jetzt mal dazu, eine kleine Blogrunde zu machen.
    Ich danke Dir ganz sehr für Deine liebe Hilfe zum Projekt.
    Und Du warst MEGA FLEISSIG !!!!
    Wunderschön geworden- die Kühltasche ist natürlich auch genial- dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr keine Rapskäferplage gibt ;-)die fahrn da voll drauf ab- auf gelb halt.

    GGLG Annett und Danke <3

    AntwortenLöschen