Follower

Dienstag, 14. Mai 2013

auf eine regenjacke kann man ja leider nicht verzichten...

 die letzte, vom herbst, ist ja mit fleece gefüttert und somit zu dick.
sie ist aus beschichteter baumwolle und es tauchten fragen bezüglich der waschbarkeit auf.
das material hat alle wäschen anstandslos überstanden,
aber als regenjacke nicht so wirklich geeignet.
feuchtigkeitsabweisen ja aber alles andere als wasserdicht

unlängst hatte ich ja meine guten vorsätze über bord geworfen
und mich von scharly 
hier zu einem stoffeinkauf verführen lassen
und ich muss ihr dankbar sein.

so ist die kleine, überaus preiswert, zu einer neuen regenjacke gekommen.



 tolles material.
meine tochter hat es im badezimmer intensiv getestet
 ich hörte nur immer....
boa, wahnsinn, gibt es doch nicht und, und, und


ich dachte mir nur...ob das nicht gleich einreißt
nein, tut es nicht....ich habe es getestet




wenn man schon eine regenjacke braucht,
sollte man wenigstens sonne im herzen haben ....fand ich

stickdatei von hier


einmal vorne
einmal hinten
wenn schon denn schon



 ansonsten habe ich auf jede überflüssige naht verzichtet



 seitliche eingrifftaschen und der schnitt,
wie schon so oft,
pearl von mamu
innen mit jersey gefüttert.
das futter habe ich in der länge ohne nahtzugabe zugeschnitte
weil jersey ja meisten etwas nachgiebt....hoff...
jetzt beult es sich etwas am unteren rand



das mausgraue futter
habe ich mit einer sonne und einem farbigen aufhänger
etwas aufgelockert-


wenn es auch etwas flutschig beim nähen war
und ich das ausbügeln der nähte vermisst habe
....nein, ich bügel nicht gerne...
bin ich mit dem ergebnis ganz zufrieden.
im gegensatz zu meiner tochter.
habe ich doch in ihren augen den schönen wasserdichten stoff,
mit einer völlig überflüssigen stickerei, durchlöchert.
sprachlos bin.


nun hat mein göttergatte auch bedarf angmeldet
schaun wir mal

vor dem nächsten schauer wandert die jacke noch schnell hier und hier und hier hin

Kommentare:

  1. Tolle Jacke! Hätte gerne ein Bild vom Testen gesehen. Stell ich mir lustig vor.

    Verrätst du welchen Stoff genau du da gekauft hast? Die haben ja viele verschiedene wasserdichte Stoffe. *liebschau*

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe das überraschungspaket genommen.
      nun kann ich die ganze familie mit regenjacken ausstatten

      Löschen
    2. Hmm, das mit Strickware oder das mit beschichtetem Webstoff? Letzteres wahrscheinlich, oder? Der Preis ist wirkich unschlagbar.
      LG, Geo

      Löschen
    3. ja, die beschichteten.
      wahnsinns stöffchen, wirklich wasserdicht und auch reißfest

      Löschen
    4. Vielen lieben Dank! *knuddel*

      Löschen
  2. Jaja, manchmal machen uns die lieben Kleinen ganz schön sprachlos...

    Ich find die Jacke toll, muss mir den Link gleich abspeichern!

    Glg
    Malala

    AntwortenLöschen
  3. Haha! Die Stickerei drauf ist ja super! Ich trau mich nicht so recht solche Stoffe zu verarbeiten... Prima!

    AntwortenLöschen
  4. Die Sonne mit dem Spruch dazu ist schön und witzig :-), aber ich hätte auch Bedenken wegen der Wasserdichtigkeit. Schon die Nähte halten ohne Tape ja wahrscheinlich nicht ganz dicht, und dann die Stickerei...? Trotzdem, ein sehr hübsches Teil!
    Herzliche GRüße von Brigitte (die dein Blog soeben entdeckt hat)

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja super geworden; und eine Regenjacke ist ja echt unverzichtbar.. bei diesem grandiosen Wetter *zwinker*

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt schick aus und die Beschreibung vom Testlauf fand ich amüsant. Danke auch für den Link. Klingt sehr interessant.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja toll geworden! Und so eine passende Stickerei drauf, genial! Ich glaube, solche Regenstoffe brauche ich auch.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. die ist wirklich richtig toll ! gefällt mir !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Jacke, wunderschön! Ich schaue gleich mal nach den Stoffen..

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die ist ja wunderbar - ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Regenjacke. Die würde mich sehr gefallen :-)
    Aber davon eine Jacke zu nähen, bin ich meilenwert entfernt. So muss ich wohl weiterhin nass durch den Regen laufen.
    Liebe Grüße und viel Spaß im Regen (das würde mich dieser Jacke das reinste Vergnügen werden!)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Jacke und toller Link zu den Stoffen vermutlich sind die reste Paket da bald ausverkauft ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist die Jacke. die Stoffe muß ich mir auch gleich mal angucken gehen ( obwohl ich zur zeit fast zu nix komme).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich auch prima - und wo Du die Stickdatei überall untergebracht hast, wow! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist toll! Den Shop hab ich mir gleich mal gespeichert, da ich für mein Krümelchen auch noch unbedingt eine Jacke machen will.
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen