Follower

Dienstag, 26. Februar 2013

es ist fertig....

das mäntelchen




ufos liegen bei mir ja besonders gern und lang.

nun aber ein teil weniger




und man gut, dass der schweinchenrosa walkstoff
nicht gereicht hat
so musste ich noch eine zweite farbe mit ins boot nehmen



der kapuzenschnitt gefällt mir besonders gut,
vielleicht liegt es auch am stoff
auf jeden fall baumelt sie nicht irgendwie so am rücken rum




gefüttert ist auch auch,
natürlich pilzig.
ich habe nicht nur pilzigen jersey....nein, auch baumwolle.

jetzt habe ich noch schnell die 11 knöpfe angenäht...puh,
strafarbeit schweißvonderstirn
und da ist er

farbe und material sind nicht gerade alltagstauglich,
aber leiden kann ich ihn trotzdem
eine übergangsjacke wird auf jeden fall noch folgen

Kommentare:

  1. Das Mäntelchen ist zaunerhaft!
    Ich finde rosa immer schön für Mädchen - das ist doch alltagstauglich ;-) Den Stoff kannst Du doch sicher waschen..

    GLG Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kennst den kleinen schmutzfink nicht und walk habe ich noch nie in die maschine gesteckt. keine ahnung ob das geht

      Löschen
  2. EIn zauberhafter Märchenmantel! Und eine Sonntagsjacke muss die Prinzessin von Welt schon besitzen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. hammer!!!!!!!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. oooooohhh nüddlich !!! die sieht ganz toll aus - hast du klasse gemacht !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass du zu wenig Rosa hattest - die Kombi mit dem Rot passt super!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  7. Die zweite Farbe gibt dem Mantel erst den richtigen Pfiff.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Traummäntelchen, der wir bestimmt geliebt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja ganz, ganz putzig geworden! Und die zweite Farbe macht sich wunderbar dazu!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur wunderschön! Wäre meine Maus nochmal so klein und würde so ein Mäntelchen tragen (nicht dass ich sowas nähen könnte...). Ich bewundere immer wieder diese grandiosen Nähergebnisse und würdebdas auch so gerne so perfekt beherrschen...
    Einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  11. Soooo Schön ist das Mäntelchen geworden; ein TRAUMTeilchen :)))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Uih, soooo schön!!! Und am allerallerbesten finde ich die Farben und die Applikation auf dem Rücken unter dem Riegel... zuu schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum in Rosa!!! Was hast du eigentlich mit der Kaputze gemacht? Mit der Passform warst du doch unzufrieden?

    AntwortenLöschen
  14. ich habe den ganzen halsausschnitt etwas eingehalten, vorne die angeschnittenen belege etwas mehr umgeschlagen und schon war er nicht mehr so halsfern. wenn man genau hinschat und die kapuze nicht hängt, also auf dem kopf ist, ist er oben unter der kapuze etwas faltig. wahrscheinlich sehe nur ich das, oder wenn man es weiss, dass es anders sein soll

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein sehr hübsches Mäntelchen - die zweite Farbe dazu lockert alles richtig auf! Und soo schön verziert - traumhaft!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, ist die toll! <3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen