Follower

Sonntag, 10. Februar 2013

ein erfolgserlebnis brauchte ich dann doch....

sonst verliert man ja die lust.
nach den pleiten von hier und da
habe ich mir nochmals die neuste ottobre vorgenommen.
bei dem preis muss sie ja was hergeben
und die kids sind alle aus ihren größen rausgeschlüpft.
schnitte abpinseln gehört ja nicht gerade zu meinen lieblingsbeschäftigungen,
aber manchmal ist es unumgänglich
und die stoffberge müssen ja auch abgebaut werden.



 ich habe mich für einen ganz einfachen schnitt entschieden
formal or fun nr. 20, sollte schnell gehen.
damit es noch schneller geht, habe ich das vorderteil nicht
gedoppelt, nur hinterlegt.
nun hoffe ich, dass sich die einschnitte bei der ersten wäsche noch schön aufrollen



nebenbei , nicht so ganz nebenbei, aber immermal so zwischendurch,
sind diese kleinen kerlchen entstanden.

ahnt ihr es?


 fürs ufo-mäntelchen
sind wenigstens die knöpfe schonmal fertig.
ja, sind sind unterschiedlich groß,
muss so sein.

irgendwann werdet ihr vielleicht sehen
warum


ihr wundert euch schon bestimmt,
....die rede immer von stoffbergen....


wenn ihr wissen wollt warum

bitte



 glaubt es mir,
dass ist noch nicht alles.
im gästezimmer habe ich mich auch schon breit gemacht
und im keller stehen noch ein paar kartons und tüten
die auch noch befreit werden wollen


wie sieht es mit euren stoffvorräten so aus?







aber bevor ich mich ihrer annehme,
nutze ich den herrlichen sonnenschein und gehe ein bischen an die frische luft.
ich wünsch euch was

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht toll aus mit den hinterlegten bunten Stücken! Beim Anblick deiner Stoffberge bin ich in Ehrfurcht erstarrt *grins*. Deine Knöpfe und Wichtel gefallen mir auch sehr gut!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, meine Stoffvoräte haben wohl mindestens diese Dimension... sind aber nicht so schön geordnet...

    Spielfiguren, wie cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in dem zimmer bin ich noch nicht lange, sah vorher auch anders aus. mal schauen, wie lange es so bleibt

      Löschen
  3. Dein kleines Lager kannn sich sehn lassen ((-:
    und die Kerlchen sollen wohl die kleinen Säckchen ersetzen
    Schönen Sonntag noch Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne, die säckchen bleiben. die kerlchen sind für ein neues spiel

      Löschen
  4. Der Pulli ist zu schön geworden! Ich hab ihn auch schon abkopiert.....nächste Woche ist er dran! *lach* Mein Sohn will ihn auch unbedingt haben ;o)) Mal sehe, wie ich das so hin bekomme....
    Die Zwerge sind ja süß....aber ich weis nicht wofür......bin nicht drauf gekommen o)
    Genieß die Sonne!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist dir aber wirklich gelungen und deine Stoffberge... ein Wahnsinn wie schön du das alles geordnet hast! Von den Mengen her, fürchte ich, komme ich fast an dich heran... *eek*

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein toller Stoff-vorrat! Meine Stöffchen lagern alle in Kisten, also weitaus weniger dekorativ! Leider verliert man dadurch auch sehr schnell den Überblick, und oft finde ich Stoffe in meinen Kisten, deren Existenz ich schon vergessen/verdrängt hatte.
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Deien Wichtel und Knöpfe sind sehr niedlich.
    Aber die Stoffberge oh ganz viel zu tun.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Mein Schrank sieht auch nicht besser aus. Obendrauf noch 2 Kisten und daneben noch ein Umzugskarton und eine Kiste. Bin grad mal wieder am Aussortieren, wovon ich mich trennen kann und will's im S4u-Forum anbieten. Mal sehen. Da darfst du aber dann nichts kaufen *lol*
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist toll! Die Arbeit hat sich gelohnt! Hmm, bei deinen Stoffvorräten kann ich leider nicht mithalten, leider...

    Allerliebste Montag Abend Grüsse und einen fantastischen Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Bei der Stoffmenge kann ich nur Staunen und dann auch noch so aufgeräumt.
    Die Zwerge könnte ich mir als Spielfiguren für" Mensch ärgere dich nicht " vorstellen.
    Die Knöpfe sind auch sehr schön , hast du die aus FIMO gemacht????

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen