Follower

Montag, 3. Dezember 2012

hier wird gerollert....

verstehe es wer will, ich kanns leider nicht.

ab dem dritten schuljahr, dürfen bei uns die kinder mit dem rad fahren, vorher nicht.
finde ich auch richtig.
ABER...kinder der 1. klasse, dürfen mit den roller zur schule kommen....hä
klar, ist man mit dem roller nicht so schnell wie mit dem rad
aber immerhin noch schneller als auf zwei beinen.
die verkehrstauglichkeit ist mit einem roller gegeben, der rollt ja nur ganz langsam.
irgendwie bin ich im falschen film
also findet hier täglich rudelrollern statt und unsere kleine rollert mit.
 wenn ich es auch nicht für gut halte, bin ja nur die oma, meine gingen noch zu fuß,
habe ich ihr eine lenkerrollertasche genäht, mit ampelmänchen, aus der tollen datei





innen und außen wachstuch, damit das transportgut nicht nass wird.
bei heftigen regen noch nicht getestet, vielleicht wirds dann auch ne pooltasche




 reflektorband ist ja selbstverständlich




hinten noch etwas verstärkt, 
damit die kam snaps nicht ausreißen.












dann fröhliches rollern und hoffentlich ist dein schutzengel immer auf zack

oder sehe ich die ganze sache zu eng

Kommentare:

  1. Ganz klasse.
    Bei uns gehen die Kleinen auch zu Fuß.

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Geheuer wäre mir so ein Rollern im Rudel nicht (-:
    ...aber das sind halt "oma" bedenken.
    Die Tasche ist trotzdem gut gelungen und dann gibt es wengstens etwas was reflektiert...denn Licht haben diese Fahrzeuge ja auch nicht..
    d.h. hattest du nicht auch Refelktorband in eine Jacke eingebaut ((-;
    LG G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in zwei, aber nun geht es mir langsam aus, ich muss für nachschub sorgen

      Löschen
  3. Habt ihr da sogar Licht am Roller? Wow! Ich versteh deine Bedenken...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    tolle Tasche! Bei uns ist es auch so und ich kapier es auch nicht... Meine Kleine hat allerdings keinen Roller und läuft, aber da steht ein kompletter Rollerfuhrpark vor der Schule!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich hätte bei "Rudelrollern" auch meine Bedenken.
    Die Tasche ist auch wieder sehr schön und ich drücke die Daumen, dass sie auch heftigem regen standhält.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen