Follower

Freitag, 16. November 2012

märchenhaft oder wie ein michelin männchen.....

wie wird sie aussehen?
heute mittag, wenn sie aus der schule kommt, werde ich es wissen.
die neu stickdatei von püppilotta ist auf jeden fall märchenhaft
und ich habe fürs kind, die längst überfällige, Winterjacke genäht und märchenhaft aufgehübscht.
naja, fast...ihr erinnert euch...pleiten, pech und pannen.
aber schaut selbst





 meine püppi ist etwas groß,
daher nicht verschlossen.
es geht aber problemlos, der reißverschluss flutscht
rauf und runter, da klemmt nix.





ich glaube, man kann die posterung schon erahnen.
sie ist nicht nur mit fleece abgefüttert...nein,
dazwischen ist noch eine dicke lage volumenvlies


hier, auf dem rücken,
da hat mir meine maschine einen streich gespielt....leider.
ich konnte es nicht verhindern und auch nicht mehr ändern,
stoff für einen neuen rücken hatte ich nicht mehr.





mit reflektorfolie hab ich unterlegt, was man unterlegen konnte.
morgens ist ja alles andere als hell und das kind soll ja auch gesehen werden




einen klemm- und windschutz habe ich mir gebastelt, war bei dem schnitt nicht vorgesehen.
ging aber prima




sieht es nicht süüüß aus,
das gesicht im spiegel. da musste reflektorfolie drunter



verwackelt...oder hätte ich den spiegel putzen müssen



 die äpfelchen wollten auch unbedingt mit folie hinterlegt werden
.

für ein stückchen webband hat sich auch noch ein plätzchen gefunden










nun bin ich gespannt was die kleine sagt
und wenn ihr lust, auf diese tolle stickdatei, bekommen habt,
dann schaut doch mal hier vorbei
ich geh jetzt mal mit dem jäckchen zu meitlisache da kann man tolle mädchensachen bestaunen

Kommentare:

  1. Klasse deine Mädelsjacke. Mein Bildschirm ist leider so unscharf, ich konnte auf dem Jackenrücken nix entdecken.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. die ist ja toll geworden !!! finde die stickbilder super, aber leider habe ich keine stickmaschine... seufz... aber die jacke ist ein traum. da wird sich bestimmt jemand freuen, wie bolle!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist toll geworden! Gefällt mir richtig gut!
    Den Fehler am Rücken sehe ich allerdings auch nicht.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Jacke und die Idee die Stickis mit Reflektorfolie zu hinterlegen finde ich klasse..muss ich doch gleich mal schauen gehen, wo ich sowas herbekomme ((-:
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. WOW! 1 mit Sternchen!!!!! RESPEKT! Die ist ja mal klasse!!! So liebevoll und den Wind- und Klemmschutz find ich genial!!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Eine super tolle Jacke mit so vielen Details.
    Die gefällt mir wahnsinnig gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Schaut sehr kuschelig aus! Die Reflektorfolie als Spiegel ist super!

    AntwortenLöschen