Follower

Mittwoch, 24. Oktober 2012

schlechtwetter-gutelaune-jacke...

pearl von mamu design
stand schon länger auf meiner wunschliste, stoff hatte ich auch schon gekauft.
meine letzten jacken nähversuche waren ja nicht so wirklich berauschend.
irgendwie fanden passform und und mein körper sich nicht so richtig
und so habe ich die sache immer wieder aufgeschoben,
der stoff war mir zum verhunzen zu schade.
aber dann...



fand ich beim schweden, in der restekiste, diesen stoff .
kenn ihn jemand?

lt. etikett 100% baumwolle...und
irgendwie leicht beschichtet oder imprägniert,
keine ahnung was.






auf jeden fall zwei lange, schmale stücke.
gerade richtig für eine testjacke und auf grund seiner eigenschaft, für eine schmuddelwetterjacke. 




andere sachen wurden erstmal beseite geschoben.
so schnell hatte ich noch nie einen schnitt abgepinselt, es juckte in den fingern


und da ist sie.....meine neue.


wegen der stoffbreite musste ich auf dem rücken eine teilungsnaht machen...aber wen stört das, mich nicht.




normal sind kapuzen auch nicht mein ding,
aber wegen ihrer bestimmung hat die jacke eine bekommen



 dieser froschgüne fleece schrie auch lauthals aus der restekiste...nimm mich mit, nimm mich mit
und nun ist er das innenleben meiner 
schlechtwetter-gutelaune-jacke










keine ahnung, ob dieser stoff eine jacke werden wollte
oder wofür er bestimmt war, habe vergessen zu fragen.
10,-- euro stoffkosten plus nähgarn und reißverschluss war mir ein probeteilchen schon wert.

was meint ihr
als jacke tragbar....
oder unter... übermut tut selten gut...abbuchen.

jetzt schau ich mal, was die mädels heute bei mmm tragen

Kommentare:

  1. tragen, auf jeden Fall. Die Jacke ist richtig cool. Super als Stimmungsaufheller bei Schmuddelwetter.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tragen auf jeden Fall. Und wenn du nicht willst, ich nehm sie. Wußte gar nicht das der schwede so tolle Stoffe hat, ich glaub ich muß mal wieder hin.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Sie einfach genial! Tragen, tragen, tragen! Und Stolz sein!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden ........ wenn das mal kein Hingucker ist ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein toller Stoff - und auch die Innenseite! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  6. definitiv tragbar, aber sowas von !!! sieht klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Jacke, genau das richtige für trübe Tage, da freut sich doch jeder über so einen Farbtupfer! LG!

    AntwortenLöschen
  8. Wieso denn abbuchen??? Tragen, auf jeden Fall.
    Liebe grüße,
    Molli

    AntwortenLöschen